Hilfe, Support, Downloads

Garantie / Erweiterungen

Garantie-Verlängerung

Der Vertrag über eine erweiterte Gewährleistung gibt Ihnen den Schutz, den Sie sich für eine sorgenfreie Nutzung Ihres Evolis-Druckers gewünscht haben, und das lange über die ursprüngliche Gewährleistungsperiode hinaus.

Warum lohnt sich eine Garantieverlängerung von Evolis?

Mit einer Garantieverlängerung stärken Sie die Standardgarantie Ihres Evolis-Druckers, verringern hierdurch Ausfallzeiten und schützen Ihre Investition.
Zusätzlich zur Herstellergarantie Ihres Druckers erhalten Sie direkt bei Evolis eine verlängerte Produktgarantie. Diese Garantieverlängerung ist das einzige Garantieangebot für Evolis-Drucker, das den Support durch zugelassene Reparaturwerkstätten der Marke sicherstellt.

Berechnung der Dauer der Garantieverlängerung

Eine Garantieverlängerung kann nur für Produkte aktiviert werden, deren Kaufdatum bei Evolis höchstens 12 Monate zurückliegt. Es gilt das auf der Rechnung angegebene Kaufdatum. Die Gesamtdauer der Garantie errechnet sich aus der Dauer der Standardgarantie zuzüglich der Verlängerungsdauer. Die Gesamtgarantiezeit beginnt an dem auf der Rechnung angegebenen Kaufdatum des Druckers.
Die Verlängerung erfolgt ausschließlich in ganzen Jahren und kann auch weniger als die maximale Zeitspanne betragen.
Für den Quantum ist die Gewährleistung auf eine bestimmte Anzahl von Karten beschränkt, abhängig vom Drucker und der Dauer der Gewährleistungserweiterung (Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Broschüre zur erweiterten Gewährleistung). In diesem Fall beschränkt sich die Gewährleistung auf den zuerst eintretenden Fall: Dauer oder Anzahl der eingeführten Karten.

Umfang der Garantieverlängerung

Zusätzlich zu den im mitgelieferten Dokument „Mindestgarantieleistungen von Evolis“ beschriebenen allgemeinen Garantiebedingungen verpflichtet sich Evolis, defekte Drucker mit einer Garantie auf Teile und Arbeitsleistung zu reparieren, sofern das Evolis-Reparaturzentrum einen Materialfehler feststellt.
Bei Materialfehlern werden die Kosten für die Komponenten/Ersatzteile und die Reparatur vollständig übernommen.
Die Kosten für den Transport des defekten Druckers zum Reparaturzentrum werden vom Kunden getragen.
Beschädigung/Zerstörung des Produkts während des Transports infolge einer mangelhaften Verpackung sind vom Kunden zu tragen. Der Rückversand an den Kunden erfolgt ausschließlich in einer Originalverpackung. Wurde das Gerät nicht in einer solchen an das Reparaturcenter gesendet, wird diese in Rechnung gestellt.

 Garantiebedingungen
Garantie Drucker
Garantie Druckkopf
Kartenanzahl
Verlängerung um
Primacy 3 Jahre 3 Jahre unbegrenzt ein Jahr
Primacy Lamination 3 Jahre 3 Jahre unbegrenzt ein Jahr
Zenius 2 Jahre 2 Jahre unbegrenzt 2 Jahre
Badgy 1 Jahr 1 Jahr unbegrenzt 2 Jahre
Quantum 2 1 Jahr 1 Jahr 500.000 3 Jahre
(500.000 Karten pro Jahr)
ReWrite 2 Jahre 2 Jahre 15.000 Karten -
Edikio Access 1 Jahr 1 Jahr unbegrenzt 2 Jahre
Edikio Flex 2 Jahre 2 Jahre unbegrenzt zwei Jahre
Edikio Duplex 3 Jahre 3 Jahre unbegrenzt ein Jahr